Testosteronmangel ernährung

Testosteronmangel ernährungTestosteron ist ein männliches Sexualhormon, das nicht nur Einfluss hat auf den Sexualtrieb. Dieses Hormon ist auch für die Gesundheit von Knochen und Muskeln, die Spermienproduktion und das Haarwachstum verantwortlich.

Sie können Testosteron verlieren, wenn Sie älter werden, ebenso wie bei  chronischen Erkrankungen.

Hypogonadismus (auch niedriges Testosteron genannt) wird oft medizinisch behandelt, um zukünftige gesundheitliche Probleme zu verhindern. Zusammen mit Empfehlungen Ihres Arztes, möchten Sie vielleicht potenzielle Nahrungsmittel zur Steigerung von Testosteron in Betracht ziehen als eine natürliche Ergänzung zu Behandlungen von niedrigem Testosteron.

Vitamin D

Vitamin D ist ein Nährstoff, der dem Körper hilft, Kalzium zu absorbieren. Es ist wichtig für die Gesundheit der Knochen, des Immunsystems und vielen andere Körperfunktionen. Vitamin D wird verbunden mit einer längeren Lebensdauer und Testosteron-Produktion.

Tuna

Thunfisch ist reich an Vitamin D. Es ist auch gesund fürs Herz, ein eiweißreiches Lebensmittel, das  kalorienarm ist. Egal, ob er in Dosen kommt oder ganz frisch, diesen Fisch zu essen kann eine natürliche Weise sein, Testosteron zu steigern. Eine Portion Thunfisch erfüllt Ihren täglichen Vitamin-D Bedarf.

Wenn Sie kein Thunfisch-Fan sind, möchten Sie vielleicht andere fischige Quellen für Vitamin D in Betracht ziehen, wie Lachs oder Sardinen. Denken Sie daran, dass Mäßigung der Schlüssel ist. Zu viel Omega-3-Fettsäuren aus Fisch und anderen Nahrungsquellen zu konsumieren, kann das Risiko für Prostatakrebs erhöhen.

Fettarme Milch mit Vitamin D

Milch ist eine tolle Quelle von Eiweiß und Kalzium. Kinder und Frauen werden ermutigt, Milch zu trinken für eineernährung bessere Gesundheit der Knochen, aber Milch kann auch die Knochen von Männern stark halten. Der Vitamin D Gehalt kann auch Testosteronspiegel unter Kontrolle bringen.

Vergewissern Sie sich, einen Karton zu wählen, der spezifisch mit Vitamin D verstärkt ist. Wählen Sie fettarme oder magere Versionen, um Ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten. Sie haben die gleichen Nährstoffe wie Vollmilch, ohne all die gesättigten Fettsäuren.

Eidotter

Eigelb ist eine weitere reiche Quelle von Vitamin D. Während Cholesterin einen schlechten Ruf erworben hat, enthält
Eigelb mehr Nährstoffe als Eiweiß. Darüber hinaus kann das Cholesterin von Eigelb sogar bei niedrigem Testosteron helfen. Solange Sie keine bereits vorhandenen Cholesterin Probleme haben, können Sie jeden Tag sicher ein Ei essen.

Austern

Zink ist ein wesentlicher Nährstoff für die Entwicklung während der Pubertät, aber seine Wirkungen können männliche Hormone im Erwachsenenalter in Schach halten.

Austern sind außergewöhnlich hohe Quellen für Zink, was Probleme bei niedrigem Testosteron verbessern kann. Der Nutzen von Zink für niedriges Testosteron ist im Allgemeinen am höchsten bei Männern mit mittelschwerem bis schwerem Zinkmangel.

Essen Sie Bohnen

Wenn es um männliche Hormon Gesundheit geht, können Bohnen bieten mehr Vorteile als man denkt. Weiß, Niere und schwarze Bohnen, gelten alle Quellen von Vitamin D und Zink.

Gebackene Bohnen bieten auch diese Nährstoffe, aber Sie benötigen zusätzliche Quellen in Ihrer täglichen Ernährung. Als Bonus sind diese Lebensmittel voller pflanzlicher Proteine, die Herzgesundheit schützen können.

Fazit

Gesunde Ernährung-Änderungen können niedrige T helfen, aber sie sind keine Heilmittel für Hypogonadismus. Ein Arzt müssen Sie bestätigen, die niedrigen Testosteron durch eine körperliche Untersuchung und Bluttest haben.

Wenn Sie niedrige T diagnostiziert, Sie können verschrieben werden Testosteron Hormon Ersatz wie: Tabletten oder Pillen, Haut-Patches, topische Gel und Injektionen

Testosteronmangel ernährung
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