Lebensmittel mit magerem Protein

 


Proteine sollten ein wesentlicher Bestandteil jeder Diät sein, da man weiß, dass sie der Grundbaustein des Lebens sind und wichtig für alle Körperfunktionen. Entscheidend ist aber die Proteine zu konsumieren, die wenig Fett haben. Hier ist eine Liste von Lebensmitteln mit mageren Proteinen.

Magere Proteine sind Proteine, die eine geringe Menge an Fetten enthalten, speziell gesättigte Fette. Dabei handelt es sich hauptsächlich um tierische Proteine, die voller Nährstoffe sind, wie z.B. Vitamin K, B12 und Eisen. Sie nützen besonders Menschen, die versuchen abzunehmen.

Wenn Sie jeden Tag die richtige Menge Protein essen, können Sie abnehmen ohne dabei Muskelmasse zu verlieren. Das wiederum erhöht den Stoffwechsel und Sie verbrennen kontinuierlich Fett. Die empfohlene Proteinzufuhr pro Tag für Personen verschiedener Altersgruppen ist weiter unten angegeben.

Liste von Lebensmitteln mit magerem Protein

Eier

Eier haben wenig Kalorien bei nur 5g Fett. Außerdem sind sie sehr gesund und nahrhaft, egal ob als Rührei oder Omelette. Die beste Proteinquelle sind Eiweiße und hartgekochte Eier, die als Snack gegessen werden können. Die American Heart Association sagt, dass gesunde Erwachsene ohne Bedenken ein Ei pro Tag verzehren können.

Milch

Milch ist eine der besten Proteinquellen. Eine Tasse Milch enthält 8,03g Protein. Nicht nur das, Milch steckt voller Vitamin D, Kalzium und Phosphor; all das führt zu stärkeren Knochen und Zähnen.

Es enthält auch andere wichtige Nährstoffe, wie Kohlehydrate, Vitamin A & B, Riboflavin und Zink. Es wird empfohlen mindesten 1,8 Unzen Milch pro Tag zu trinken. Sie können zwischen Magermilch oder fettarmer Milch wählen, wenn Sie wenig Kalorien zu sich nehmen wollen.

Käse

Käse ist, wie Milch, auch eine exzellente Quelle für Protein, Kalzium, Vitamin D und Phosphor. Außerdem enthält er Vitamin A, das gut für Augen und Haut ist. Aber er enthält auch viel Fett und Natrium.

Wenn Sie also viel Käse essen, sollten Sie auf eine Low-Fat, Low-Sodium Diät wechseln. Sie können auch Low-Fat Käse wie Feta, Ricotta, Mozzarella und Hüttenkäse essen. Sie können pro Tag bis zu 1 Unze Käse essen, um den körpereigenen Eiweißbedarf zu decken.

Joghurt

Joghurt enthält neben Protein auch probiotische Kulturen. Probiotische Kulturen sind eine Art von Bakterien, die gut für Ihren Körper sind. Der Verzehr von Joghurt verhindert Osteoporose. Er hilft auch bei einigen gastrointestinalen Problemen wie Durchfall, Verstopfung, Darmkrebs und anderen Darmerkrankungen.

C’est une bonne source de minéraux – calcium, potassium, magnésium ; ainsi que de vitamines – B2 et B12. En dehors de cela, l’yogourt vous aide à vous sentir plus complète pendant une longue période et renforce votre immunité.

Poisson

Une autre excellente source de protéines est poisson. Il n’est pas seulement une bonne source de protéines, mais dans l’ensemble, c’est un aliment très nutritif et sain. Les poissons riches en protéines incluent, plie, sole, scrod, cabillaud et thon en conserve dans l’eau.

Certains autres choix inclure, palourdes, pétoncles et crevettes. Consommer des poissons gras comme le saumon, hareng et truite aide à réguler les hormones et le métabolisme. Ceux-ci sont chargés avec des acides gras oméga-3, diverses vitamines et graisses insaturées (bons gras). Vous pouvez avoir 2 – 3 portions de poisson par semaine.

Haricots

Une source excellente, mais rare, plante des protéines sont les haricots. Une demi-tasse de haricots contient autant de protéines que trois onces de steak grillé.

Outre contenant tous les acides aminés essentiels, ils sont également chargés de fibre qui vous allez complet pendant des heures. Il existe une variété de haricots qui fournissent des protéines en grandes quantités, notamment marine, pinto et haricots noirs.

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